Wenn ich so Dinge schreibe oder sage, wie
- Nadelduo
- 17. Sept. 2018
- 2 Min. Lesezeit
"keine Finger im eigentlichen Sinne"
"ich habe ja gar keine (Finger)"
"Ich denke Ihr habt zu lange Finger"
"Ich denke ihr habt zu viele Finger"
Na ja ich habe im Laufe der Jahre gelernt auch über mich zu witzeln, nur bekommen das Menschen, die mich nicht kennen oft in den falschen Hals. Sie können es nicht verstehen , schauen mich ungläubig an. Manche sind dann richtig geschockt.
Aber ich habe mir schon so viel anhören müssen, der Lieblingsspruch meiner Mitschüler (1975-1985 ) war "Dreifingerwarze". Damals hat es mir immer sehr weh getan, gezeigt habe ich das nicht häufig. Vergessen nie !

Ich kann schließlich nix dazu, wenn die Pharmaindustrie nette lustige Tabletten auf den Markt bringt , die meine Mutter ( bereits verstorben) in der Schwangerschaft einwirft und mich damit um meine Finger betrügt . Ja ich spreche von Countergan.
Aber auch dieser Groll ist erledigt, ich hatte Glück, denn ich bekam wenigstens Arme und Beine, mit fehlen ja nur ein paar Zehen und na ja Finger im eigentlichen Sinne.
Finger habe ich ,"ich sage immer gebastelt bekommen ", ca.13 Op´s innerhalb der Lebensjahren 3 - 16 .
Das war glaube ich die anstrengendste Zeit, damals hat man die Hände immer so verbunden das ein kleines Mädchen nichts mehr alleine auf die Reihe bekommt. Immer wieder mußte ich Dinge neu erlernen und wenn es nur das Schuhe zubinden war,
(Manches Kind hat das mit Finger schon nicht auf die Reihe bekommen)
Deshalb war die Zeit um 2013 als es mir wirklich Schmerztechnisch sehr übel erging ganz schrecklich, denn meine Hände wurden durch den Schmerz unbrauchbar. Alles was ich mir so Mühsam beigebracht hatte, war weg. Steife unbrauchbare Hände....
Eine der vielen Rehamassnahmen war die Ergotherapie und mit viel Geduld , siehe da ging es langsam Bergauf. Die Wolle war entdeckt und durch die Übungen wurde die Steifheit bekämpft. Ich glaube deshalb mag ich das Häkeln nicht mehr aufhören, ich habe echt Angst das verschlimmert sich wieder.
Apropo verschlimmern, natürlich geht eine Mehr - und/oder Überbelastung nicht spurlos an einem Körper vorbei und heute mit 52 Jahren gibt es viele Baustellen ( chronisch/akute Arthrose) und seit 2013 auch eine nette Hexe Namens : Firomyalgie
So bin ich zum Häkeln und Wolle färben gekommen und habe nach einer Weile einen kleinen Onlinshop bei etsy eröffnen und die Seite bei Facebook ins Leben gerufen.
Ich gehe offen mit dem Handicap um und möchte zeigen was man erreichen kann.
Ich gebe nicht auf,....
Wenn Ihr fragen habt schgreibt mir, es führen viele Wege zu mir.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Erklären warum ich Handmade with Handicap so liebe.






Kommentare