ein Auf und Ab
- Nadelduo
- 22. Feb. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Nun kann ich schon ne ganze Weile mein Leben völlig selber planen, ohne in Stress verfallen zu müssen. Das ist super hilfreich , da meine Fibromyalgie auf Stress sehr böse reagiert.
Auf der einen Seite ist es deshalb prima eine Rente zu bekommen, aber die andere Seite in mir, mein Kopf möchte natürlich was erleben. Erleben kostet Geld, und das ist halt super knapp.
Lange Zeit war ich deshalb ziemlich traurig, ich gab gar kein Geld für mich persönlich aus, kümmerte mich um unsere Bernerjungs und machte unseren gemeinsamen Haushalt.
Oft dachte ich nach, war das jetzt alles ? Dann wieder war ich glücklich nur mit dem was ich hatte. Ich sagte mir , ich kann doch zufrieden sein, es gibt viel schlimmere Situationen und auch viel schlimmere Leiden. So geht es mir immer mal wieder,....
Doch seit ich den Online Shop eröffnet habe und auf Kreativmärkte gehen zum verkaufen meiner in Mühe selbst hergestellten Dinge, geht es mir bisschen besser. Ich versuche meine Rente aufzubessern und nicht noch Kosten durch mein Hobby zu verursachen. Klar ist das auch nicht leicht und es kleckert so dahin. ABER ich tue was und geben nicht auf.
Das werkeln macht mir Megaspass.
So habe ich festgestellt das es nicht einfach ist, man muss auf so viele Dinge achten,.....
Nicht mal eben ein Püppchen häkeln und dann ab in den Shop. NEIN ....
Ein Püppchen ist ein Spielzeug und es gehören bestimmte Normen dazu. Es muss eine DIN erfüllen. Also nachlesen, grübeln, alles bedenken, sich austauschen und nach DIN arbeiten.
Diesen Pfad begehe ich gerade, den das herstellen von Amigurumi´s hat Spass gemacht, nutzt aber nix wenn man es nicht verkaufen darf.
So das was das was mich so in der letzten Zeit beschäftig...
Liebe Grüße






Kommentare